Vorwort

Eine deutsche Geschichte

Eine deutsche Geschichte, suche nach dem Ich in Deutschand 1980 bis 2020. Von dem, der auszog, das Glück zu finden in einer anderen Welt. Er schaffte es, in dem er die Emotionen und Erfahrungen über die Jahre einfliessen lies. Lesen Sie, wie man durch viele Entscheidungen und Lebensbrüche das Ziel erreicht. Wie man Wände versetzt und Menschen mitreißt. Die Welt verändern und sich treu bleiben. Das ist die Herausforderung.

Die Jugend prägt ihn, die Jahre machen ihn erfahren. Das Ziel, ist nicht ein Punkt, sondern der Weg. 50 Jahre später ist ihm das sehr wohl bewusst. Nicht der eine Punkt muss erreicht werden, sondern an jedem Tag viele Punkte.
Aufgehalten wurde er durch falsche Freunde, durch falsche Systeme, durch Krankheiten und auch Fehlentscheidungen. Im Ergebnis sieht der Leser zum Schluss, das nicht das Buch ein Ziel hat, sondern die ganze Zeit die Hauptfigur reift.

Gerne möchte man in die Zukunft schauen.

Das Geheimnis eines Erfolges ? Von Ost nach West, es ist eine deutsche Geschichte, aus einer anderen Perspektive erzählt.

Der Romanheld ein Typ, der selber manchmal nicht glaubt, was er da schreibt. Ist es passiert oder ist es eine Fiction ?

Ein Roman in 5 Akten: Erleuchtung, Befreiung, Aufbruch, Vertrauen, Erfahrung. Erleben Sie, wie der Romanheld auf der Suche nach dem Glück und dem einen Ziel ist. Wird er seine Bestimmung erreichen ? Eine Geschichte, welche Emotionen auf den Leser überträgt, gewürzt mit den Choniken einer bewegten deutschen Zeit, entführt uns das Buch in die Vergangenheit und Gegenwart der jüngeren deutschen Geschichte.

Vom Lorenschieber zum Unternehmer, der Suche nach dem Glück und seiner vielen Stationen. Am Ende kommt es zur Erkenntnis ?

5. Akte oder mehr, wobei der Begriff Akte hier durchaus mehrere Bedeutungen hat.
——
– Erleuchtung
– Befreiung
– Aufbruch
– Vertrauen
– Erfahrung
——